top of page

Über uns

The Lake is our Ocean

Seit fast zehn Jahren führen wir Surfcamps in Spanien durch. Aufgrund der Thematik des Klimawandels sind wir der Meinung, dass wir uns vermehrt an Sportarten orientieren sollten, welche wir in unserer direkten Umgebung ausüben können. Und was bietet sich bei unseren thermisch verwöhnten Voralpenseen mehr an, als die neue Foil-Sportarten. Wir sind davon überzeugt, dass dadurch ein nie da gewesenes Gefühl des Surfens bei uns auf dem See möglich wird. Denn durch die Effizienz des Foils lassen sich sogar Schiffswellen abreiten.

 

Wir freuen uns daher, euch ab sofort auch in der Schweiz eine neue Art des Surfens beizubringen und euch so die Zeit bis zum nächsten Urlaub am Ozean etwas verkürzen zu können.

Team

Seit diesem Jahr ist unser Team gewachsen. Neben Tom, dem Geschäftsführer unterstützen uns dieses Jahr Martial im Bereich Wing- und Pumpfoilen sowie Kilian beim Pumpfoilen.

tom1.jpg
Mittel (IMG_8980).jpeg
Geschäftsführer & Instruktor

Tom hat eine Leidenschaft für alle Arten von Wassersporten. Er begann mit dem Windsurfen im Alter von zwölf Jahren. Nach der Matura hat ihn das Surfen im Ozean gepackt. Daher hat er von 2013 bis 2021 in Galicien (Spanien) das Waverocker Surfcamp aufgebaut und geführt. Im Herbst 2021 hat er, wieder zurück in der Schweiz, mit dem Wingfoilen begonnen, Dabei ist er fasziniert, was mit einem Foil auf dem See alles möglich ist.

WhatsApp Image 2024-04-14 at 21.23.55 Kopie.jpeg
WhatsApp Image 2024-04-14 at 21.23.56.jpeg
Wingfoil & Pumpfoil Instruktor

Martial hat während den letzten acht Jahren an der Surfstation bei der Beachbar in Nottwil gearbeitet. Dort hat er unzählige Kurse im Bereich Wingfoilen, Windsurfen und SUP gegeben. Er ist ein sehr versierter Wingfoiler, geduldiger Lehrer und kennt sich mit dem Material und verschiedensten Revieren in der Schweiz und im Ausland aus. Er freut sich, euch das Wingfoilen von Grund auf oder aber auch einen neuen Trick beizubringen .

Mittel (IMG_5582).jpeg
Groß (2C15DD3C-C4CF-4B2D-8E29-28B537F0D43B Kopie).jpeg
Pumpfoil Instruktor

Kilian ist der Pumpfoil Profi am Alpnachersee. Keiner hat so viele Starts wie er auf dem Buckel, kennt sich mit dem Material so gut aus und reist in der Welt rum um die besten Ozean- oder Schiffswellen mit seinen Foils abzureiten. Ausserdem freut er sich unglaublich, jedem Interessierten das Pumpfoilen beizubringen. Zusammen mit Tom und Martial hat er sich Tricks überlegt, wie ihr schnellstmöglich aufs Pumpfoil kommt (und auch oben bleibt)!    ; -) 

bottom of page