top of page

Unser Angebot

Refresh.jpg

Wingfoil Refresherkurs

Preis: 275.- CHF

Gruppengrösse - maximal fünf Teilnehmer pro Kurs

Gruppengrösse:

Max. 5 Teilnehmer pro Lehrer

Windgarantie - kein Wind keine Kosten

Kein Wind, keine Kosten:

Bei zu wenig Wind kann der Kurs verschoben werden.

Bootsunterstützung - optimale Betreuung direkt vom Boot aus

Bootsunterstützung:

Wir bringen dich per Boot zum besten Wind

Dieser Kurs ist ideal für alle Wassersportler mit Foil-Vorerfahrung. Also für all jene, die vor einer Weile bereits einen Einsteigerkurs besucht haben oder schon eigenes Material besitzen, damit aber noch nicht richtig zurecht kommen. Im Kurs gehen wir auf die Teilnehmer:innen individuell ein und analysieren auf dem Wasser dein Fahrkönnen. Bevor wir jedoch aufs Wasser gehen, repetieren wir während einer ganzen Stunde das Winghandling.

 

Wir zeigen dir also an Land:

- wie man den Wing dreht,

- warum die Grundposition so wichtig ist,

- wie man richtig anfährt

- wie man (nach Luv und nach Lee) steuert

- und wie man eine Halse (oder eine 180°-Drehung) fährt.

 

Vorraussetzungen:

Du hast (wenn auch vor geraumer Zeit) bereits einmal einen Einsteigerkurs belegt. Dieser Kurs beinhaltet nämlich keinen Theorieteil. Wir gehen weder auf Winde, Kurse, Sicherheitsmassnahmen noch auf das Material (und die Eigenschaften davon) ein. Du hast also bereits ein Grundverständnis dieser Bereiche, so dass das Winghandling inkl. den Steuerbewegungen und Richtungswechsel für dich überhaupt Sinn macht. Sollte dies nicht der Fall sein, empfehlen wir dir den fünfstündigen Einsteigerkurs.

Kursdaten

Dieser Kurs kann von Mittwoch bis Sonntag oder an Feiertagen stattfinden. Die Termine können direkt online beim Buchungssystem nachgeschaut und gebucht werden. Solltet ihr mindestens vier Personen sein und an einem bestimmten Tag den Kurs als geschlossene Gruppe machen wollen, meldet euch einfach kurz per Anruf oder Whatsapp (079 447 36 88): Dann kann der Kurs für andere Teilnehmer blockiert werden und ihr seid für euch.

Preis: 275.- CHF

bottom of page