top of page

Unser Angebot

Schnupper3.jpg

Wingfoil Schnupperkurs

Preis: 179.- CHF

Gruppengrösse - maximal fünf Teilnehmer pro Kurs

Gruppengrösse:

Durchführbar ab

2 Personen

Windgarantie - kein Wind keine Kosten

Nur wenig Wind nötig:

Bedeutet, dass der Kurs fast immer stattfinden kann

Bootsunterstützung - optimale Betreuung direkt vom Boot aus

Bootsunterstützung:

Die Tipps bekommst du vom Boot aus.

Der Schnupperkurs ist perfekt für alle, die herausfinden wollen, ob ihnen die Sportart gefallen könnte. So kannst du, ohne viel Geld auszugeben, ausprobieren ob das Wingfoilen überhaupt was für dich wäre. 

Nach der Materialvergabe (Wetsuits, Schuhe, Helm und Rettungsweste) gibt's eine kurze Einführung zu folgenden Themen: Wie wird korrekt aufgestiegen. Wie fährt man richtig an und wie sollte der Wing gehalten werden. Und natürlich: Wie kann ich steuern. Dann geht's per Boot ins Stansstader Becken wo der berühmte "Abendblas" perfekte Bedingungen für Anfänger liefert.

 

Jeder Teilnehmer kann dort mit seinem eigenen Material, welches der Grösse und dem Körpergewicht angepasst ist während einer Stunde die neue Sportart unter der Anleitung und mit Hilfestellung vom Lehrer (welcher euch vom Boot aus coacht) ausprobieren. Und das Beste: Ihr fährt bereits auf unseren Wingfoil Schulungsbrettern, welche auch bei unseren Einsteiger- und Premium Kursen verwendet werden. Bloss mit dem Unterschied, dass ihr zwar den Mast des Foils, aber noch keinen Flügel unter eurem Brett habt. So müsst ihr euch später nicht wieder an ein neues Brett gewöhnen und macht schneller Fortschritte. Und falls euch nach diesem Schnupperkurs das Foil Virus gepackt hat, freuen wir uns, dich im Einsteigerkurs aufs Foil zu bringen.

Der Schnupperkurs wird ab zwei Personen durchgeführt. Die maximale Teilnehmeranzahl pro Wingfoillehrer und Boot liegt bei fünf Personen. 

Kursdaten

Dieser Kurs kann Mittwoch- und Donnerstagabends stattfinden. Sollte die Nachfrage nach dem neuen Angebot gross sein, wird zusätzlich auch der Freitagabend angeboten. Die Termine können direkt online beim Buchungssystem nachgeschaut und gebucht werden. Solltet ihr bei der Buchung Probleme haben oder wird euch ein von euch gewünschtes Datum nicht angezeigt werden, dann einfach kurz per Anruf oder Whatsapp bei Tom (079 447 36 88) melden: Vielleicht gibt's ein technisches Problem oder es kann etwas geschoben werden, so dass euch der Kurs am gewünschten Tag ermöglicht werden kann.

Preis: 179.- CHF

bottom of page